Software

Übersicht Lauftagebücher

Viele Läufer nutzen als Trainingstagebuch oder zur Trainingssteuerung ein Online Tool. Meist handelt es sich hierbei um den entsprechenden Webservice des Laufuhren-Anbieters. Bei Garmin ist dies „Garmin Connect“, bei Polar handelt es sich um das Portal „Polar Flow“ und bei Suunto ist es das „Movescount“ Portal.

Allerdings gibt es auch einige Drittanbieter die eine Herstellerunabhängige Software entwickelt haben und einiges an Mehrwert bieten. Ich möchte im Folgenden eine Tabelle mit den aktuellen Drittanbietern aufbauen.

In Kürze werde ich entsprechende Erfahrungsberichte veröffentlichen und alle Drittanbieter nach gleichen Kriterien testen und bewerten, damit man eine vergleichbare Übersicht erhält.

 WebAndroidiOSDeutschBerichtBewertung
RunalyzeJaNeinNeinJaAusstehendAusstehend
RuntasticNeinJaJaJaAusstehendAusstehend
StravaJaJaJaJaAusstehendAusstehend
TrainingPeaksJaJaJaNeinAusstehendAusstehend
Tags
Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

„Zurück-nach-Oben“-Schaltfläche
Schließen