Wie update ich die Firmware Software der Garmin Enduro

Wie update ich die Firmware Software der Garmin Enduro

Die Garmin Enduro kannst du ganz einfach über die Garmin Express Software auf deinem Computer updaten und auf dem neusten Stand halten. Dafür lädst du dir Garmin Express herunter und installiert es. Nach dem Start der Software klickst du auf Gerät hinzufügen und verbindest die Garmin Enduro mit deinem Computer. Jetzt sollte die Enduro gefunden und mit Garmin Express gekoppelt werden. Sollte es ein neues Update geben, steht dies in der oberen Kachel.

Wie installiere ich Public Beta bzw. öffentliche Beta Firmware auf der Garmin Enduro?

Bevor Garmin die neue Firmware über Garmin Express an alle Garminkunden ausspielt, gibt es einen öffentlichen Betatest. Diese Beta-Firmware kannst du dir auch vorab auf deiner Garmin Enduro installieren und die neuen Funktionen schon früher testen und nutzen. Allerdings können in dieser Version noch bisher nicht entdeckte Fehler stecken.

Wie kannst du die Beta-Firmware installieren?

Dafür musst du dir erst einmal die neuste Firmware herunterladen. Am 19. März 2021 kam die Version 16.00 Beta heraus, diese kannst du hier downloaden: Garmin Enduro 16.00 Beta.

Als Nächstes entpackst du die .Zip Datei und korpierst die Datei GUPDATE.GCD aus dem Ordner System_1600 in den Ordner Garmin in dem Dateiverzeichnis deiner Garmin Enduro. Die Dateien aus den Ordnern ANT_BLE_v211, GPS_v500 und SensorHub_v800 kopierst du in den Ordner Garmin > RemoteSW deiner Enduro.

Nach diesen Schritten, ziehst du das USB-Kabel von der Uhr ab und wartest kurz. Nach einem kurzen Moment wird dir auf dem Display der Uhr angezeigt, dass v16.00 verfügbar ist und die möglichkeiten die Installation direkt oder in der Nacht durchzuführen. Mit den drücken der oberen rechten Taste startest du die Installation.

Die einzelnen Schritte findest du auch hier in der folgenden Bildergalerie.

Falls du noch keine Garmin Enduro hast, findest du hier weitere Informationen zur Garmin Enduro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.