fbpx
AndroidSoftware

Dehnungsübungen

Heute stelle ich euch die App Dehnungsübungen – Flexibilitätstraining für Android Smartphones vor.

Die App ist kostenlos im Play Store zu bekommen und alle Übungen sind vollständig und kostenlos in der App enthalten. Die App bietet aktuell nur einen In-App Kauf, um die Werbung zu entfernen. Zur Zeit (25.12.2018) soll das Entfernen der Werbung 2,39 Euro kosten. Die Werbung ist allerdings nicht so penetrant störend, wie es in vielen anderen Apps der Fall ist.

Für Läufer bietet die App aktuell zwei Trainingspläne an, einmal zum Aufwärmen vor dem Lauf und ein Trainingsplan für das Abkühlen nach dem Lauf. Das Aufwärmen dauert 3 Minuten zuzüglich der Pausen zwischen den Übungen. Das Abkühlen dauert 5 Minuten zuzüglich der Pausen. Die Zeiten pro Übung sind allerdings nicht in Stein gemeißelt. Vor jedem Start des Trainingsplans kann man die Ausführungszeiten der einzelnen Übungen anpassen. Auch die Countdown-Zeit und die Pausen lassen sich anpassen.

Die Übungen werden als Grafische Animation angezeigt, von der Sprecher Stimme erklärt und zusätzlich gibt es für jede Übung noch ein ausführliches Erklärungsvideo, allerdings auf Englisch.

Fazit

Bisher war ich ein absoluter „Dehnmuffel“, das lag auch daran, dass ich nur wenig Übungen auswendig kannte. Die App motiviert mich zum Dehnen und gibt einem als Dehn-Anfänger eine gewisse Sicherheit, da man die Übungen nicht auswendig kennen muss und angewiesen wird. Mir gefällt diese App sehr gut und ich kann die App absolut empfehlen.

Tags
Mehr anzeigen

Maik Ströbert

Maik hat den Laufsport 2005 für sich entdeckt und läuft seit dem leidenschaftlich gerne Volksläufe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

„Zurück-nach-Oben“-Schaltfläche
Schließen
Schließen